Trentemøller, © Alise Blandini

Trentemøller

Trentemøller



Über die letzten 25 Jahre hat sich Anders Trentemøller vor allem durch atmosphärische Musik mit stromlinienförmigen Produktionsqualitäten hervorgetan. Seinem aufmerksamen Publikum war allerdings spätestens seit dem eklektischen zweiten Studioalbum »Into The Great Wide Yonder« (2010) klar, dass der autonom denkende Däne keinesfalls seine kreative Hand voll ausspielt. Im Gegenteil: jenseits von Stilkategorien und Erwartungen hat sich Trentemøller über die Jahre ein eigenes vielschichtiges Klanguniversum erschaffen. Seit 2007 ist er immer wieder mit seiner fünfköpfigen Liveband unterwegs und tobt sich dementsprechend im tonalen Spektrum zwischen Alternative, Dreampop und Shoegaze aus. Für seinen Gig in der Elbphilharmonie darf genau das erwartet werden: immersive Livemusik in tausenden Facetten der Gegenwart, entworfen von einem, der sich und sein Publikum stets herauszufordern versteht.

Hinweis zum Ticketkauf: Festivaltickets sind erhältlich unter www.reeperbahnfestival.com. Die Konzerte in der Elbphilharmonie sind Teil des Festivalprogramms und können nur in Zusammenhang mit einem Festivalticket reserviert werden. Die Sitzplätze in der Elbphilharmonie sind begrenzt und mit Kauf des Festivaltickets besteht kein Anspruch auf die Teilnahme an einem bestimmten Konzert in der Elbphilharmonie.

BESETZUNG

Trentemøller

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Klassik

J.S. Bach: Matthäus-Passion


29.03.2024 / 18:00 Uhr / Hauptkirche St. Petri, Hamburg


Eine Veranstaltung der Reihe J.S. Bach: Matthäus-Passion - Hamburger Bachchor St. Petri J.S. Bach: Matthäus-Passion BWV 244 Keunhyung Lee – Evangelist Sebastian Naglatzki –…

mehr erfahren

Klassik, Konzerte

Stunde der Kirchenmusik


03.04.2024 / 17:15 - 18:00 Uhr / Hauptkirche St. Petri, Hamburg


Studierende der HfMT Hamburg (Orgel) Orgelmusik von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Orgelklasse Prof. Wolfgang Zerer)

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.