Kabarett
Martin Frank - Grüße aus Allegro Süd
Mittwoch, 09.09.2026 / 20:00 Uhr / Alma Hoppes Lustspielhaus
- ab 24,75€ bis 42,85€
Sie sehnen sich nach einem Kurzurlaub aus dem Wahnsinn der Welt? Dann kommen Sie für einen zweistündigen Comedyabend nach Allegro Süd. Sie wissen nicht, wo das liegt? Martin auch nicht. Aber der 33-jährige Comedian hat alles im Gepäck, was der Name „Allegro Süd“ verspricht: authentische Gags, mitreißendes Tempo, genussvolle Musik und einen unvergleichlichen bayerischen Charme.
Während sich anderswo die großen Dampfplauderer in die ersten Reihen drängen und die Welt mit Hasstiraden in den Wahnsinn treiben, schätzt man in Allegro Süd die bodenständige zweite Geige.
In seinem fünften Soloprogramm redet sich Martin Frank in seiner unverwechselbaren Art alles von der Seele, was ihn gerade so bewegt. Sie haben noch nie etwas von diesem Comedian gehört? Dann sollten Sie schleunigst Ihre Oma fragen! Oder Sie lassen sich überraschen und vertrauen auf das, was 123jackydaniel789 auf YouTube schreibt: „Super lustig aber das Singen nervt!“. Also buchen Sie, überzeugen Sie sich selbst und schicken auch Sie „Grüße aus Allegro Süd“ in die Welt hinaus.
Wer ist Martin Frank?
Martin Frank wurde 1992 auf einem Bauernhof im niederbayerischen Hutthurm geboren. Nach einer Ausbildung zum Standesbeamten und Organisten absolvierte er ein dreijähriges Schauspielstudium an der Schauspielschule Zerboni in München. Ab Mai 2026 tourt er mit seinem aktuell fünften Soloprogramm „Grüße aus Allegro Süd“ durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Martin Frank ist Comedian, Spiegelbestsellerautor („Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor“, „Die Letzte macht das Licht aus“) und Host der Late-Night-Show „Frank am Freitag“ im BR-Fernsehen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.




