Lesungen
Lesung und Workshop: Reilo und Reili (ab 6 Jahre)
Samstag, 24.10.2026 / 14:00 - 15:30 Uhr / FUNDUS THEATER | Forschungstheater
- Speziell für Kinder oder Familien
- 5,00€
Shlica Weiß liest ihr Kinderbuch "Gemeinsam sind wir stark: Reilo und Reili – zwei Sinti-Kinder", eine warmherzige Geschichte über Mut und Freundschaft.
Sie und die Illustratorin Josefine Taape nehmen die Kinder mit auf eine Entdeckungsreise: Dabei werden die auftauchenden Themen gemeinsam aufgegriffen, besprochen und mit den Eindrücken und Erfahrungen der Kinder verbunden. Im Anschluss können die Kinder gemeinsam mit der Illustratorin in eigene kleine Bücher zeichnen und schreiben. So entsteht eine lebendige und interaktive Lesung, die zum Zuhören, Mitdenken und Austauschen einlädt.
Die lokale Buchhandlung Seitenweise aus Hamm wird mit einem Büchertisch vor Ort sein. Dort findet ihr von der Inhaberin Morgan Boharski liebevoll ausgewählte Kinderbücher über das Zusammenleben in einer diversen Gesellschaft, über Ausgrenzung und Rassismus und über Freundschaft, Zusammenhalt und vielfältige Lebensrealitäten.
Im Rahmen von fluctoplasma, dem Festival des Vereins fluxus² e.V., der sich für die Belange eines internationalen Kulturaustausches einsetzt.
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.





