Seminare, Kurse & Workshops
KlangReise trifft WaldReise
Sonntag, 27.09.2026 / 10:00 - 13:30 Uhr / Treffpunkt: Waldparkplatz - Tangstedter Forst
- 49,00€
WAS IST EINE WALDREISE?
Bei einer WaldReise verbringen wir achtsame Zeit im Wald. Wir gehen langsam, bleiben immer wieder stehen und nehmen unsere Umgebung bewusst mit allen Sinnen wahr.
Kleine Impulse und Übungen helfen dir, zur Ruhe zu kommen, dein Nervensystem zu regulieren und die Atmosphäre des Waldes intensiver zu erleben. Es geht nicht darum, ein Ziel zu erreichen, sondern darum, bewusst wahrzunehmen, zu entschleunigen und neue Energie zu tanken.
Die Übungen umfassen unter anderem:
- Übungen aus dem Shinrin Yoku (Waldbaden)
- Atem – und Entspannungsübungen
- Entspannen in der Hängematte, am Baum oder auf dem Waldboden
- Fokus auf Wahrnehmen von Stille & Naturgeräuschen
- Meditation
- Achtsame Übungen zum Wald
- Sanfte Meditationsklänge von Handpan & Koshi
- Einsatz von Klangschalen
Bei der KlangReise liegt der Fokus auf Lauschen, Stille, meditative Klänge durch Handpan, Koshi & Klangschalen.
Und natürlich baden wir in den Klängen der Natur.
ANMELDUNG
Eine Anmeldung vor der Veranstaltung unter
https://waldreise.de/ ist erforderlich.
Dann folgen weitere Informationen für deine WaldReise.
FRAGEN?
Melde dich gerne unter info@waldreise.de
ICH FREU MICH AUF DICH!
Deine Wiebke
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.




