Theater
Hiroshima-Salon
Donnerstag, 29.10.2026 / 20:00 Uhr / DeutschesSchauSpielHausHamburg (Kantine)
Tickets online buchen*
Seit mehr als 10 Jahren lädt Ensemblemitglied Sachiko Hara an verschiedenen Orten Europas ein zu Tee, Performance, bewegten Bildern und – vor allem – zum Gespräch über die menschengemachte Katastrophe, für die Hiroshima steht. Im Februar wird sie dafür mit dem JaDe-Preis von der Stiftung zur Förderung japanisch-deutscher Wissenschafts- und Kulturbeziehungen ausgezeichnet. Im SchauSpielHaus ist der »Hiroshima-Salon« nun wieder im Rahmen der »N8Linie« in der Kantine zu sehen.
In der nächsten Ausgabe des »Hirmoshima-Salons« sind Inga Blum und Yoko Higashi zu Gast. Inga Blum ist Ko-Präsidentin des IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War – Internationale Ärzt*innen für die Prävention atomarer Kriege) und Präsidentin von ICAN Germany (Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen). Yoko Higashi leitet das japanische Restaurant „Yoshi“ im Alsterhaus.
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.







