Theater
Eingeschlossene Gesellschaft - Spektakula
Samstag, 30.05.2026 / 18:00 Uhr / Großer Saal im Gemeindehaus
- 12,00€
Komödie von Jan Weiler | Regie: Matthias Vollmer
Es ist ein ganz normaler Freitagnachmittag im Lehrerzimmer und die Lehrkräfte tun, was sie am besten können: Sie genießen annähernd trinkbaren Kaffee, korrigieren Klausuren, führen vertraute Diskussionen zum wiederholten Male und tauschen kollegiale Provokationen aus. Doch die gewohnte Routine wird plötzlich unterbrochen, als eine besorgte Mutter die heiligen Hallen der Lehrkräfte betritt, um für ihren Sohn einzustehen! Ein einziger Punkt trennt Fabian Prohaska von seinem Abitur und seine Mutter ist wild entschlossen, ihm das Abitur zu ermöglichen. Unter dem Druck der verrinnenden Zeit und der Androhung von Waffengewalt wird das Nervenkostüm der Lehrkräfte immer dünner und es tun sich Abgründe auf, die uns deutlich machen, dass auch Lehrer nicht frei von Fehlern sind.
Mit seiner bissigen Komödie stellt Jan Weiler zynisch die Frage, wie reif eigentlich diejenigen sind, die über die allgemeine Hochschulreife der Jugend entscheiden sollen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.






