Douglas Stuart



  • ab 18,00€
Tickets online buchen*

stellt im Rahmen der Langen Nacht der Literatur sein Buch »John of John« vor

Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft. Auf Wunsch der Bühnenakteure müssen wir leider kurzfristig von einer Übertragung der Veranstaltung im Stream Abstand nehmen. Wir bitten um Verständnis.
---

DOUGLAS STUART
stellt im Rahmen der Langen Nacht der Literatur sein Buch »John of John« vor

So rau wie die Landschaft sind hier auch die Menschen: Auf den Äußeren Hebriden ist der Alltag hart, die Natur karg und für das Anderssein gibt es wenig Raum. Deshalb hat John-Calum Macleod, genannt Cal, den Hof seines Vaters John hinter sich gelassen, um in Edinburgh zu studieren. Nun ist er zurück, abgerissen, arm, mit einer Mülltüte voller selbstgenähter eleganter Kleider. Der Vater hat ihn zurückbeordert, um ihm bei der Tweedweberei zur Seite zu stehen. Denn das ist es, was die Männer hier seit Jahrhunderten tun: Weben und beten. Doch Vater und Sohn, sich ebenso fremd wie sie einander ähneln, verharren im Schweigen.

Der Schotte Douglas Stuart arbeitete als Modedesigner in New York, bevor er zu schreiben begann. Sein Debüt »Shuggie Bain« war ein Weltbestseller und wurde 2020 mit dem Booker Prize geehrt. »John of John« wurde übersetzt von Sophie Zeitz.

Deutsche Lesung: Charly Hübner
Moderation: Julia Westlake

In Kooperation mit der Buchhandlung im Literaturhaus

Alle Angaben ohne Gewähr.

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Alle Angaben ohne Gewähr.