Religion & Spiritualität
Den Tod verstehen & Powa Zeremonie
Sonntag, 12.07.2026 / 17:30 - 20:00 Uhr / Kadampa Meditationszentrum
- Selbsthilfe
- 9,50€
Wir scheuen es, an den Tod zu denken. Aber es ist sicher, dass wir und diejenigen, die uns nahestehen, eines Tages sterben werden. Und wir wissen nicht, wann dies sein wird. Der Zeitpunkt des Todes ist für jeden von uns völlig ungewiss. Wenn er dann kommt, sind wir entsetzt, aufgebracht oder voller Reue über unser Leben.
Der Tod ist also eine Realität, ob wir das nun mögen oder nicht. Leben wir dann nicht realitätsfern, wenn wir uns nicht bewusst mit dem Tod auseinandersetzen? Wenn wir verstehen, was zum Zeitpunkt des Todes geschieht, verlieren wir unsere Angst vor dem Sterben und erkennen, wie wichtig es ist, sich auf den Tod vorzubereiten. Außerdem können wir denjenigen, die im Sterben liegen helfen, mit einem friedvollen Geist zu sterben.
Bei diesem Kurs wird auf der Grundlage von Buddhas Lehren erläutert, was zum Zeitpunkt des Todes geschieht und wie wir uns und anderen mit der Powa Praxis (Praxis der Bewusstseinsübertragung) helfen können.
Der Kurs besteht aus zwei Sitzungen. Im ersten Teil gibt es Erklärungen und im 2. Teil praktizieren wir gemeinsam die Powa Zeremonie.
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.







