RE:ST / Béla Tschochner Quintett (Abschlusskonzert BA)

Get tickets*

RE:ST / Béla Tschochner Quintett (Abschlusskonzert BA)



Get tickets*

Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |

 

Kirill Kretsu und sein Quartett RE:ST widmen sich mit Liebe und Respekt den spirituellen Traditionen der Americana-Musik. Ausdrucksstarke Melodien, feinsinnige Harmonien und eine spürbare emotionale Tiefe prägen eine Klangsprache, die auf Reduktion und akustische Präsenz setzt. In minimalistischen Arrangements entsteht ein offener Resonanzraum, der musikalische Kontemplation ermöglicht und dem Hören Zeit gibt. Das Konzert stellt eigene Kompositionen aus dem Debütalbum „Home“ vor, das in Kürze erscheinen wird.

Im Rahmen seines Bachelorkonzerts stellt der Bassposaunist Béla Tschochner ein Quintettprogramm vor, das sich aus gegenwärtig inspirierenden Positionen und eigens für diesen Abend komponiertem Material speist. Im Zentrum steht eine Auseinandersetzung mit aktueller künstlerischer Anregung und persönlicher Handschrift, die sich in einer konzentrierten Dramaturgie bündelt. Die Quintettbesetzung eröffnet dabei ein differenziertes Klangspektrum, in dem sich kollektive Gestaltung und individuelle Setzungen präzise verzahnen. So entsteht ein Abend, der das Momentane ebenso reflektiert wie die kompositorische Eigenidee.

_________________________

Line-Up:

Kirill Kretsu:

Niklas Stadler — Gitarre

Kirill Kretsu — Klavier

Melanie Streitmatter — Bass

Joshua Weiß — Schlagzeug

 

Bela Tschochner:

Clemens Köhler — Tenorsaxophon

Béla Tschochner — Bassposaune

Kirill Kretsu — Klavier

Mario Kolbe — Bass

Rafa Müller — Schlagzeug

_________________________

Abschlußkonzert (BA) - Kirill Kretsu (BA):

https://youtu.be/ndXXjaqW9Bw?is=2Z52z5hYDV7N13lu

 

Abschlußkonzert (BA) - Bela Tschochner (BA):

___________________________________

Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.

Tickets: https://jazzhall.hfmt-hamburg.de/tickets/?eid=193724

Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.

Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Jazz@HfMT (jazzhall@hfmt-hamburg.de)

All statements without guarantee.

*By integrating this offer marked with an asterisk, the operator of the website may receive a commission from the dealer when you make a purchase. This does not make the tickets more expensive for you as a user.

More information

Featured events
that might be interesting for you

All statements without guarantee.