Jazz, Blues, Swing & Chanson
Jacob Eckert Solo – »Songs for People« / Luis Tonos Sextet – »Latin People«(Band Night)
Wednesday, 17/12/2025 / 06:30 PM / JazzHall
Get tickets*
Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
Ein Klavier, ein Pianist, sonst nichts. Jacob Eckert spielt seine eigenen Kompositionen. Die Stücke sind instrumental und erzählen von Menschen. Familie, Freunde, Bekannte, aber auch ganz Fremde. Irgendwelche Typen, die man mal gesehen hat und dann nie wieder. Oder welche, die’s gar nicht gibt. Manche Songs widmen sich auch ganzen Menschengruppen. »Song for Desperate People« zum Beispiel. Die Melodien sind kurz, aber stark. Die Improvisationen manchmal zärtlich, manchmal wütend, manchmal wirr. Hin und wieder hat man das Gefühl, da sucht einer etwas, das gar nicht mehr da ist. Vielleicht nie da war. Eine Suche ohne Ziel. Ein Seiltanz ohne Netz.
Das »Luis Tonos Sextet« bringt die pulsierenden Rhythmen der lateinamerikanischen Musik und des Latin Jazz/Fusion auf die Bühne. Die Gruppe ist für ihre Vielseitigkeit in verschiedenen Musikgenres bekannt und liefert lebhafte Darbietungen, die das Publikum zum Tanzen bringen. Das Sextett wurde speziell für dieses Konzert gegründet und verspricht einen spannenden und unvergesslichen Abend mit energiegeladener und farbenfroher Musik.
Jacob Eckert Solo - Jacob Eckert (BA): Songs for People
Ein Klavier, ein Pianist, sonst nichts. Jacob Eckert spielt seine eigenen Kompositionen.
Die Stücke sind instrumental und erzählen von Menschen. Familie, Freunde, Bekannte, aber auch ganz Fremde. Irgendwelche Typen, die man mal gesehen hat und dann nie wieder. Oder welche, die’s gar nicht gibt. Manche Songs widmen sich auch ganzen Menschengruppen. "Song for Desperate People" zum Beispiel.
Die Melodien sind kurz, aber stark. Die Improvisationen manchmal zärtlich, manchmal wütend, manchmal wirr. Hin und wieder hat man das Gefühl, da sucht einer etwas, das gar nicht mehr da ist. Vielleicht nie da war.
Eine Suche ohne Ziel. Ein Seiltanz ohne Netz. Latin People - Luis Eduardo Tonos Ramírez (BA): Das »Luis Tonos Sextet« bringt die pulsierenden Rhythmen der lateinamerikanischen Musik und des Latin Jazz/Fusion auf die Bühne. Die Gruppe ist für ihre Vielseitigkeit in verschiedenen Musikgenres bekannt und liefert lebhafte Darbietungen, die das Publikum zum Tanzen bringen. Das Sextett wurde speziell für dieses Konzert gegründet und verspricht einen spannenden und unvergesslichen Abend mit energiegeladener und farbenfroher Musik.
_________________________
Line-Up:
Jakob Eckert – Piano, Komposition
Flavia Nuñez – Vocal
Elvin Rodriguez – Gitarre
Ronald Feliz – Saxofone
Sebastián Mueses – Bass
Kevin Lara – Percussion
Luis Tonos – Schlagzeug
Jacob Eckert Solo - Jacob Eckert (BA):
Jacob Eckert - piano, composition
Latin People - Luis Eduardo Tonos Ramírez (BA):
Elvin Rodriguez - Electric Guitar. Sebastián Mueses - Bass. Flavia Nuñez - Lead Vocal. Ronald Feliz - Tenor Saxophone and Soprano Saxophone. Kevin Lara - Latin Percussion (Congas, Bongos, Shakers and Effects). Luis Tonos - Drums and Güira. Alexander Demos - Piano. José Francisco Pérez Colón - Violin.
_________________________
Jacob Eckert Solo - Jacob Eckert (BA):
www.jacobeckertmusic.com
https://www.instagram.com/jacob_eckert/
https://www.youtube.com/@jacob_eckert
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Jazz@HfMT (jazzhall@hfmt-hamburg.de)
All statements without guarantee.
*By integrating this offer marked with an asterisk, the operator of the website may receive a commission from the dealer when you make a purchase. This does not make the tickets more expensive for you as a user.


