Marias Ballroom  (16), © H.Rademaker

Marias Ballroom

Marias Ballroom


Marias Ballroom ist ein Live Musik Club und eine Lounge Bar in Hamburg Harburg. Die Gastronomie blickt hier auf eine lange Historie zurück. Alles fing um 1890 mit dem Neubau des Phoenix Viertels als Arbeieterwohnstätten an. Die Kneipe in dieser Location wurde 1893 erstmals geöffnet, 1912 folgte der Anbau des Saales und einer Küche. Zwei Weltkriege sorgten für kurze Unterbrechungen des Geschäftsbetriebes, seit 1945 wurde das Haus durchgehend als Kneipe, Restaurant und Versammlungsort genutzt. So lädt der Betrieb auch heute noch zum Ausgehen, Feiern, Tanzen, Trinken oder einfach nur mal Weggehen und sich Vergnügen ein.

Die unterschiedlichen Live Konzerte sind bereits jetzt schon legendär.

Seit September 2011 ist Marias Ballroom, ein offizieller und lizenzierter Musikclub. Er bietet unplugged Konzerte in der Lounge an und an den Wochenenden treten lokale, nationale und internationale Bands und Künstler im Saal auf die Bühne, Tanz -und Party- Events runden das Programm ab. Die Licht und Tontechnik ist auf dem neuesten Stand und die Räumlichkeiten können auch auf Anfrage gemietet werden.

Informationen zur Barrierefreiheit

Maria´s Ballroom in Hamburg/Harburg ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nicht problemlos zu betreten, so gibt es am Eingang eine ca. 18cm hohe Stufe. Eine Rampe kann jedoch angelegt werden und ermöglicht so den Zugang auch für Rollstuhlfahrer. 

Marias Ballroom ist eine kleine und familiäre Veranstaltungslocation im Herzen von Hamburg, aber Teilhabe und Inklusion sind uns sehr wichtig . Daher haben wir uns bereits vor Jahren entschlossen, Konzerte auch für Menschen mit einem Handicap zugänglich zu machen. Leider können wir aufgrund der Größe der Location nur 2 feste Rollstuhlplätze bei ausverkauftem Haus anbieten. Wir halten hier für euch Tickets bereit unter marias-ballroom@gmx.de könnt Ihr hier einen sicheren Platz zum Rocken reservieren. Wir möchten auch zukünftig mit euch gemeinsam Konzerte zu einem besonderen Erlebnis machen. Leider bietet unser 125 Jahre altes Haus keine behindertengerechten Toiletten und ist so baulich auch nicht zu realisieren.

Bei nicht ausverkauftem Haus halten wir auch mehr Plätze bereit, dies gilt es immer im Vorwege mit uns zu klären, auch gerne noch kurzfristig per Telefon. Bitte nutzt diesen Service, da es ansonsten passieren könnte, trotz einem Ticket keinen Einlass zu erhalten und das möchten wir und Ihr bestimmt auch nicht. Leider zwingt uns unser geringes Platzangebot bei vollem Haus zu dieser Massnahme.

Für Reservierungen oder Rückfragen: Tel 040 1811 10 10 / marias-ballroom@gmx.de

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Angaben ohne Gewähr.