Messe-, Kongress- und Mehrzweckhalle
CCH - Congress Center Hamburg
Mitten in Hamburg, wo die Stadt pulsiert und sich das Leben zwischen Park, Promenade und Kultur entfaltet, liegt eines der modernsten Kongresszentren Europas: das CCH – Congress Center Hamburg. Nach umfassender Modernisierung präsentiert sich das traditionsreiche Haus heute als offener, lichtdurchfluteter Ort für Begegnung, Austausch und große Ideen. Die elegante Architektur mit ihren klaren Linien und großzügigen Foyers schafft Raum für Inspiration – für Gäste aus Hamburg, Deutschland und der ganzen Welt. Ob Kongress, Kultur-Highlight oder Publikumsmagnet: Wer das CCH besucht, erlebt nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein städtisches Gesamterlebnis. Nur wenige Schritte entfernt warten die Einkaufsmeilen der City, Museen, Bars, die Alster oder die Reeperbahn. Direkt vor der Tür: der Dammtor-Bahnhof – und Planten un Blomen, Hamburgs grüne Oase. Hier verschmelzen Urbanität und Natur zu einem einzigartigen Stadtraum. Und das CCH wird zum perfekten Ausgangspunkt für alle, die Hamburg lebendig erleben wollen.
Informationen zur Barrierefreiheit
Das CCH - Congress Center Hamburg ist barrierefrei ausgerichtet
Alle Säle und Foyers sowie der Dachgarten sind über Rampen oder mit Aufzügen für mobilitätseingeschränkte Menschen bequem erreichbar. Die Aufzugsanlagen wurden extra großzügig ausgelegt – ebenso die behindertengerechten Toiletten im gesamten CCH.
Das CCH befindet sich direkt am ICE- und S-Bahnhof Hamburg-Dammtor. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum CCH. Wir empfehlen den stufenlosen Eingang A an der Tiergartenstraße 2.
Wenn Sie am Bahnhof Hamburg-Dammtor ankommen, verlassen Sie diesen bitte in Richtung „CCH / Dag-Hammarskjöld-Platz“ und halten sich rechts. Dann nehmen Sie den Weg zwischen dem Radisson Blu Hotel und den Bahnsch ienen, also rechts am Radisson Blu Hotel vorbei (nicht durch die Unterführung!). Der Weg ist leicht ansteigend. Nach etwa 100 Metern erreichen Sie einen Wendekreis an dem der Eingang A des CCH liegt.
Der Eingang A ist vorteilhaft, wenn Sie sich bringen lassen und auf Hilfe angewiesen sind. Denn am Eingang A befindet sich der durchgehend besetzte Empfang. Das CCH-Servicepersonal bringt Sie persönlich in die gewünschten Säle.
Wenn Sie selbst mit dem Auto kommen, parken Sie in der CCH-Tiefgarage (Einfahrt über die Marseiller Straße). Hier sind alle behindertengerechten Parkplätze entsprechend gekennzeichnet. Diese befinden sich in der Nähe der Fahrstühle, die Sie direkt in die Eingangsebene des CCH bringen.
Das CCH-Servicepersonal ist rund um die Uhr für Sie da. Unter der Service-Hotline +49 40 3569–2671 oder über die Haustelefone unter -2671 können Sie jederzeit im Haus Hilfe anfordern.
Alle Angaben ohne Gewähr.


