Festivals & Feste
Töpfermarkt Friedrichsmoor
Samstag, 03.05.2025 / 10:00 - 18:00 Uhr / Park des Forstamtes Friedrichsmoor
Am 03. & 04. Mai 2025 findet der mittlerweile 13. Töpfermarkt in Friedrichsmoor statt. Im Park des liebevoll sanierten Forstamtes in Friedrichsmoor kommen gut 50 Keramiker*innen aus ganz Deutschland zusammen, zum ersten Mal dabei ist auch eine Kollegin aus Gmunden/Österreich.
Der Töpfermarkt in Friedrichsmoor hat sich im Laufe der letzten 12 Jahre zu einer festen regionalen und überregionalen Größe entwickelt und ist in der Keramikszene inzwischen deutschlandweit bekannt und geschätzt. Er ist gleichermaßen beim Publikum wie auch bei den Ausstellern sehr beliebt und wird tatsächlich Jahr für Jahr mit viel Liebe, Hingabe und einer guten Portion Idealismus vorbereitet und organisiert!
Wie gewohnt wird auch das Niveau des Marktes hoch gehalten, es wird unterhaltsame & stimmungsvolle Livemusik geben, die Parkplätze bleiben so wie in der Vergangenheit.
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein, überwiegend regionale Anbieter werden die durchschnittlich 4.000 - 6.000 Besucher schon satt bekommen!
Auch in diesem Jahr wird der im Jahr '24 erstmals eingeführte Kulturbeitrag in Höhe von 2,-€ am Eingang direkt an der Schlossallee erhoben. Die Resonanz darauf war in diesem Jahr überwiegend positiv und die Notwendigkeit nachvollziehbar.
Für Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre bleibt der Einlass natürlich wieder frei.
Alle Infos zum Markt finden Sie unter toepfermarkt-friedrichsmoor.de
Alle Angaben ohne Gewähr.