Steve Hackett, © Steve Hackett

Steve Hackett

Steve Hackett



Steve Hacketts innovatives Gitarrenspiel ist ein wesentlicher Bestandteil des klassischen Genesis-Katalogs von »Nursery Cryme« von 1971 bis »Wind And Wuthering« von 1977. Für viele eingefleischte Fans und auch für die neuen Generationen, die diese bahnbrechenden Juwelen gerade erst entdecken, ist dies nach wie vor die wichtigste Genesis-Ära. »Ich bin immer noch verliebt in die Idee der Musik«, sagt Hackett. »Ich liebe sie über alles. Ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut und die Musik und hat mich bisher jung genug gehalten, um weiterhin mit Begeisterung auf Tournee zu gehen!«. Mit der Tour »Best of Genesis & Solo Gems 2026« macht Hackett im Mai 2026 Halt in Hamburg.

BESETZUNG

Steve Hackett guitar, vocals

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Religion & Spiritualität, Konzerte

Evangelische Messe


17.05.2026 / 10:00 Uhr / Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg, Hamburg


Evangelische Messe mit Kinderkirche und Oboe Leitung Pastorin Julia Atze Mitwirkende Thomas Rohde,Oboe Michelkantor Jörg Endebrock, Orgel Veranstalter Hauptkirche St. Michaelis

mehr erfahren

Jazz, Blues, Swing & Chanson

Jazz-Frühschoppen mit "Einer Kleinen Jazzmusik"


17.05.2026 / 11:00 - 13:30 Uhr / Bergedorfer Schloss, Hamburg


Leicht-Luftig-Locker: Dieses Motto, einst von Günther Fulisch erdacht, beherzigen die Musiker nach wie vor. Geschmackvolle Arrangements und gekonnte Solistik - dieser Stil swingt besser denn je.

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.