Quartiersarbeit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
Sonntag, 10.11.2024 / 00:00 Uhr / Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. Beratungsstelle Lübeck
Untergeschobener Vertrag? Ärger mit Rundfunkgebühren? Oder Probleme beim Online-Shopping?
Menschen mit wenig Geld stehen im Alltag vor vielen Herausforderungen. Klimakrise, Digitalisierung, Energiekosten und Inflation führen bei ohnehin benachteiligten Mitbürgerinnen und Mitbürgern oft zu Geldsorgen und sozialer Isolation. Doch dank einer neuen Förderung des Ministeriums für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz weitet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH) ihr Angebot aus mit kostenlosen Beratungen, offenen Sprechstunden und spannenden Info-Veranstaltungen zu Verbraucherthemen und aktuellen Betrugsmaschen. Offene Sprechstunden: 1) St. Lorenz Süd: a. jeden 1. Montag von 14 - 16 Uhr: Familienzentrum "Willy Brandt" AWO, Stargardstraße 21, 23558 Lübeck b. jeden 2. Donnerstag von 10 - 12 Uhr: Wohnen im Alter, Kolberger Platz 1, 23558 Lübeck 2) Moisling: a. jeden Donnerstag von 16:30 - 18:30 Uhr: Soziale-Stadt-Büro, Oberbüssauer Weg 4, Lübeck b. jeden 1. Donnerstag von 13 - 15 Uhr: Familienzentrum Brüder-Grimm-Ring 41, 23560 Lübeck c. jeden 2. Freitag von 10 - 12 Uhr: Familienzentrum Familien Kiste, Moislinger Mühlenweg 43, 23560 Lübeck 3) Buntekuh a. jeden Donnerstag von 10 - 12 Uhr: Familienzentrum BunteKuh; Korvettenstraße 64a, 23558 Lübeck Kontakt: Nadine Hinz, Tel. 0431 590 99-206, n.hinz@vzsh.de Emine Dönmez, Tel. 0431 590 99-207, doenmez@vzsh.de Beratungsstelle Lübeck Dr.-Julius-Leber-Straße 9-11, 23552 Lübeck, Telefon: 0451/722 48
Alle Angaben ohne Gewähr.