Klassik
Klassik Rezital
Donnerstag, 06.02.2025 / 19:00 Uhr / Parkresidenz Rahlstedt (Theater)
- 16,00€
Eine Veranstaltung der Reihe Klassik Rezital - Parkresidenz Greve & Co. KG, Parkresidenz Rahlstedt
David Wurm (*2000) war von 2014 - 2019 Junior-Studierender an der Andreas Franke Akademie, zunächst in der Violinklasse von Frau Prof. Becker-Bender und ab Oktober 2015 in der Violinklasse von Herrn Prof.
Schickedanz an der HfMT Hamburg, wo er seit Oktober 2019 sein Bachelor-Studium fortsetzt. David hat u.a. einen 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ Violine-Solo 2019 gewonnen.
Solistisch trat er bereits im großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg oder dem großen Saal des CCHs Hamburg auf und gab Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien und Schweden.
Begleitet wird der junge Geiger vom Pianisten Levi Schechtmann (*1999), der aktuell an der HfMT Hamburg in der Klasse von Prof. Anna Vinnitskaya studiert.
Zu hören sind u.a. Werke von W.A. Mozart, Maurice Ravel, Edvard Grieg und Sergej Prokofjew (Dauer: ca. 2 x 40 Minuten mit Pause)
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.