Geschichtenzeit für Kinder von 3 bis 5 Jahren



  • Speziell für Kinder oder Familien
  • Freier Eintritt

Immer am letzten Donnerstag im Monat um 16 Uhr lädt die Stadtbücherei alle Kinder von 3 bis 5 Jahren und ihre Eltern zur Geschichtenzeit ein. Bärbel Müller trägt lustige und spannende Geschichten als Kamishibai (Papiertheater) vor. Anschließend wird - passend zur Geschichte - gebastelt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Theater

BACKSTAGE: Stadt der Kinder


25.06.2026 / 11:00 Uhr / DeutschesSchauSpielHausHamburg (Marmorsaal), Hamburg


YOUNGstars / JugendClubFestival 2026. Was wäre, wenn eines Morgens alle Erwachsenen verschwinden und die Kinder plötzlich auf sich allein gestellt sind? Keine Eltern, keine Lehrkräfte…

mehr erfahren

Theater

Der Ostseekasper kommt!


25.06.2026 / 17:00 - 18:00 Uhr / Kurparkhaus Scharbeutz (Kursaal), Scharbeutz


Ein Figurentheater für Kinder ab 2 Jahre. Jede Woche eine neue Geschichte! Der Ostseekasper kommt! – Puppentheater live erleben Freu dich auf einen schönen Nachmittag mit dem…

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.