Ausflugsfahrten
Der unteilbare Himmel - Paula Modersohn-Becker und ihre Weggefährtinnen
Sonntag, 04.01.2026 / 11:00 Uhr / Treffunkt: Tourist-Information Worpswede
Tickets online buchen*
Die Führung in zwei Museen wird mit einem kurzen Spaziergang entlang einiger Orte aus dem Leben der Malerin verbunden. Anmeldung über Tourist-Information Worpswede: 04792-935820, € 24,- (inkl. Museumseintritt)
Die Führung zur Ausstellung 29.6.2025 – 18.1.2026
Im Vorfeld ihres 150. Geburtstags präsentieren die Museen Paula Modersohn-Beckers Kunst im Kontext ihrer Weggefährtinnen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. Die Führung in zwei Museen wird mit einem kurzen Spaziergang entlang einiger Orte aus dem Leben der Malerin verbunden.
Barkenhoff: Verwandte Seelen. Paula Becker und Clara Westhoff
Haus im Schluh: Befreite Muse. Martha Vogeler
Große Kunstschau: Zukünftiges schaffen. Modersohn-Becker und Zeitgenossinnen des 20. Jahrhunderts
Worpsweder Kunsthalle: Frei und unabhängig – Ottilie Reylaender
27,00 € inklusive Museumseintritt
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.



