Lesungen
20 Jahre Kinderbuchhaus! - Gutenachtgeschichten für Celeste ...und weitere Bücher
Sonntag, 12.10.2025 / 15:00 - 16:00 Uhr / Kinderbuchhaus im Altonaer Museum
- Speziell für Kinder oder Familien
- Freier Eintritt
Eine Veranstaltung im Rahmmen des SEITENEINSTEIGER LESEFESTS
Mit Nikolaus Heidelbach und Ole Könnecke
Heute Abend sind Boris und Celeste allein zu Haus, die Eltern gehen zu den Nachbarn. Boris ist begeistert, endlich Chips und Kekse zum Abendbrot! Celeste will unbedingt noch
eine Gutenachtgeschichte hören – und zwar eine richtig gruselige. Nichts lieber als das! Boris weiß von schrecklichen Gespenstern zu erzählen, die nachts auf kleine Mädchen warten … Langweilig, findet Celeste. Sogar über Drachen, menschenfressende Echsen und mehrköpfige Ungeheuer macht sich Celeste lustig. Sie gruselt sich einfach nicht. Bis sie sich selbst eine Geschichte ausdenkt, die Boris dann das Fürchten lehrt.
Mit Bücher- und Signiertisch
Für die Social Media-Kanäle des Kinderbuchhauses werden Fotoaufnahmen von Personengruppen gemacht.
Für Familien mit Kindern ab 4 · Eintritt frei
UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.