Schneewittchen + Logo, © Dario Schupp & Adrian vom Baur

Kindertheater Nordlicht
"Schneewittchen in der Zuckerfalle"

Tickets online buchen

Kindertheater Nordlicht - "Schneewittchen in der Zuckerfalle"



  • Freier Eintritt
Tickets online buchen

Was würde passieren, wenn Schneewittchen nach ihrem berühmten Biss in die rote Apfelhälfte eine Zeitreise in einen Supermarkt in unsere heutige Zeit durchleben würde? Sie wäre Was würde passieren, wenn Schneewittchen nach ihrem berühmten Biss in die rote Apfelhälfte eine Zeitreise in einen Supermarkt in unsere heutige Zeit durchleben würde? Sie wäre umgeben von einer Menge von Lebensmitteln ohne Zucker, mit viel frischer Milch und ohne Zusatzstoffe. Die Verpackungen sehen so schön bunt und witzig aus. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den vermeintlich gesunden Lebensmitteln? Steckt da wirklich viel Vitamin C und wertvolles Getreide drin?

Das Theaterstück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ erzählt den Märchenklassiker mal aus einem ganz anderen Blickwinkel und beschäftigt sich gezielt mit irreführender Werbung und versteckten Zucker der Kinderlebensmittel. 

Kurzweilig, interaktiv und humorvoll werden die Themen in einem 

ca. 40-minütigen Theaterstück behandelt um Kinder auf spielerische Art und Weise für die Thematik zu sensibilisieren um dadurch ein nachhaltiges und gesundes Ernährungsverhalten zu fördern. 

Hier finden sie zur Website:

Theaterstück - nordlicht-theater-hamburgs Webseite!

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Singen & Musizieren

Das Deutsch-Japanische Forum Elbe (DJFE)


20.05.2024 / 15:00 - 17:00 Uhr / Planten un Blomen (Japanischer Garten), Hamburg


Japanische Impressionen im Teehaus Im Wonnemonat Mai lädt das Deutsch-Japanische Forum Elbe in Zusammenarbeit mit Parkleitung Planten un Blomen  zu einem Nachmittag mit Musik und…

mehr erfahren

Theater

Kindertheater "Frieda und Frosch"


12.06.2024 / 10:30 - 11:20 Uhr / Planten un Blomen (Freiluftbühne Große Wallanlagen), Hamburg


VERANSTALTUNGSORT: Kleine Freiluftbühne in den Großen Wallanlagen (Seite Glacischaussee) Frieda und Frosch  Friedas Lieblingsjahreszeit könnte der Winterschlaf sein. Fredy,…

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.