Religion & Spiritualität, Bildungsangebote
Gutes für die Seele
Samstag, 12.07.2025 / 10:00 - 14:00 Uhr / Kirchenkreis Hamburg-Ost Standort Volksdorf
Mein Gott, aus der Unruhe des Tages komme ich zu dir.
Nimm mich auf in deine Geborgenheit.
Lass mich Ruhe finden in deiner Nähe.
Hilf mir zu entdecken, was ich jetzt brauche.
Was im Alltag oft zu kurz kommt, kann in einer Zeit der bewussten Ausrichtung mehr Raum gewinnen. GUTES FÜR DIE SEELE ist ein neues Angebot fur alle, die sich im Sommer ohne viel Aufwand und Ausgaben Zeit fur Besinnung nehmen (ohne Übernachtung).
Sommer-Exerzitien in Hamburg bedeutet: Kennenlernen und Einuben von Ritualen, den Körper und Atem achtsam wahrnehmen, Anleitung zur christlichen Meditation in der Tradition des Herzensgebets, biblische Impulse bekommen, Austausch uber Wesentliches haben, Gemeinschaft in der Gruppe erleben sowie Begleitung durch Einzelgespräche (geistliche Begleitung) erfahren.
Gestaltungselemente des Tages
Meditation, Impulse und Einfuhrungen, sanfte Bewegung, Austausch, meditatives Singen, geistliche Begleitung nach Wunsch.
Alle Termine
Samstag, 21. Juni 2025, 10-16.00 Uhr
Sonntag, 22. Juni 2025, 10-14.00 Uhr
Mittwoch, 25. Juni, 2. und 9. Juli 2025, 18-20.00 Uhr
Samstag, 12. Juli 2025, 10-14.00 Uhr
Teilnahmebeitrag
30 Euro (Gesamtkosten für alle Termine)
Anmeldung
bis 13. Juni an: seminarebildung@kirche-hamburg-ost.de
oder direkt über den ONLINELINK
Leitung
Ursula Kranefuß & Hajo Witter
Veranstalter
Alle Angaben ohne Gewähr.
*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhält der Betreiber der Webseite beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Tickets werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.