Sprechstunde Verbraucherzentrale

Sprechstunde Verbraucherzentrale



Handyrechnung zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Das Team unseres Quartiersbüros in Harburg ist für Sie da und hilft Ihnen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Sie wohnen in der Innenstadt von Harburg, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da und unterstützen Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (zum Beispiel unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (zum Beispiel zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (zum Beispiel Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (zum Beispiel Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Versicherungen (zum Beispiel wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (zum Beispiel zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (zum Beispiel versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Bildungsangebote

Hamburger Praktikumswoche


20.08.2025 / 08:00 Uhr / Adolphsplatz, Hamburg


Mit der Praktikumswoche können Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien und den zwei Schulwochen davor tageweise neue Ausbildungsunternehmen kennenlernen. Dabei können sie…

mehr erfahren

Weiterbildungen

Weiterbildungsberatung


20.08.2025 / 11:00 Uhr / Bücherhalle Altona, Hamburg


Am Mittwoch bietet die W.H.S.B. Weiterbildung Hamburg in unseren Räumen kostenfreie und anbieterunabhängige Weiterbildungsberatung an. Teilnahme nur für Einzelpersonen. Eine…

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.