The English Theatre - Fassade, © H.-J. Kock

The English Theatre

The English Theatre


Das English Theatre of Hamburg wurde 1976 gegründet und ist somit das älteste professionelle englischsprachige Theater Deutschlands. Das Theater befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in Hamburg Mundsburg. Der Theatersaal fasst 160 Sitzplätze. Gegründet wurde es von den beiden Amerikanern Robert Rumpf und Clifford Dean, die die Bühnenarbeit auch heute noch leiten. Es handelt sich hierbei um ein privates Theater, das aber von der Hamburger Kulturbehörde subventioniert wird. Wie der Name schon sagt, präsentiert das Theater ausschließlich Stücke im englischen Original und ist somit eine wirkliche Rarität in der Hamburger Theaterlandschaft. Das English Theatre ist besonders für Schulklassen zu empfehlen, da zu jedem Stück außerdem kostenloses Unterrichtsmaterial verfügbar ist.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltungen
an diesem Ort

Alle Angaben ohne Gewähr.