Indra, © Johannes Beschoner

Indra

Indra


Am 18. August 1960 stand eine damals weithin unbekannte Band aus Liverpool auf der Bühne der Indra. Ihr Name: The Beatles. 48 Auftritte, bei denen sie die Grundlagen des Showmanships erlernten, absolvierten die Beatles hier und hier wurden sie von einer talentierten aber schüchternen Band zu einer lokalen Sensation. Alles Weitere ist Geschichte ...

Nach wechselhaften Jahren ist die Indra heute wieder ein quicklebendiger Musikclub, in dem Funk, Soul, Blues und Rock 'n' Roll ein Zuhause finden. Hier erlebt man Livemusik in gemütlicher Atmosphäre oder wird vom Plattenteller aus kompetent beschallt.

Die Nummer 64 in der Grossen Freiheit hat sich zum Hangout für Musiker entwickelt, die sich oft zu spontanen Live-Einlagen und Sessions hinreissen lassen. Hierbei wurden schon Künstler wie Boogielegende Vince Weber oder Schauspieler Ulrich Tukur gesichtet.

Informationen zur Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor. 

Es gibt mehrere Behindertenparkplätze in der Nähe: 

  • 300m Ein Parkplatz bei "Paul-Roosen-Straße 47"
  • 600m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 64"
  • 700m Acht Parkplätze bei "Simon-von-Utrecht-Straße 63"

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltungen
an diesem Ort

Alle Angaben ohne Gewähr.